Klinische Hypnose

Die Klinische Hypnose bietet Menschen die Möglichkeit, in einem tief entspannten Wachzustand (Trance), unter Zuhilfenahme Ihres intuitiven Wissens (Unbewusstes), neue Lösungsmöglichkeiten für Ihre Probleme zu finden und einfacher Entscheidungen zu treffen.

Vereinfachter gesagt geht es darum, aus dem Unbewussten einer jeden Klientin und eines jeden Klienten ungenutzte Fähigkeiten bzw. vergessene Ressourcen hervorzuholen. Die eigenen Selbstheilungskräfte gehören aktiviert, um auf sein Leben wieder mehr Einfluss nehmen zu können, Schmerzen in den Griff zu bekommen und seelische Leiden zu lösen.
Dabei ist Hypnose grundsätzlich ein Alltagsphänomen. Obwohl es den meisten Menschen nicht wirklich bewusst ist, erleben wir täglich Trance-Zustände. (Tag)träumen, in den eigenen Gedanken vertieft sein, das Lesen eines Buches, beim Schauen eines spannenden Filmes, die intensive Beschäftigung mit einem Hobby (z.B. Laufen, Radfahren, Wandern, oder beim Stricken) können Trance-Zustände auslösen. Dabei ist unsere Aufmerksamkeit stark auf einen Punkt fokussiert, sodass man weder den Verlauf der Zeit noch andere nicht damit verbundene Ereignisse bemerkt bzw. realisiert.

Der eigene Wille bleibt dabei aufrecht und Sie können jederzeit aus der Hypnose selbstbestimmt aussteigen. Sie selbst entscheiden in der Klinischen Hypnose, was für Sie richtig und gut ist und behalten die Kontrolle über das Geschehen.

Wachzustand 95%
Zuhilfenahme der eigenen Intuition 100%
Kontrolle des Geschehens 100%
Aktivierung der Selbstheilungskräfte 100%

Ich begleite Sie in einen Trancezustand, indem wir gemeinsam in Ihrem Unterbewusstsein nach neuen Lösungen für Ihre Probleme bzw. Anliegen suchen oder Ressourcen für das Erreichen Ihrer Ziele mobilisieren und neue Gedanken verankern.
Sie lernen Selbsthypnose für den täglichen Gebrauch, finden Ihren Wohlfühlort und lernen sich selbständig zu entspannen.

Einsatzgebiete:

• Ängste (z.B.: Soziale Angst, Prüfungsangst, Flugangst, Zahnarztphobie), Depressionen, Schlafstörungen, Trauma, Zwängen
  • Akute und chronische Schmerzen (z.B. Geburt, Operationen, Tumorerkrankungen, psychosomatischen Schmerzen, Rheumaerkrankungen, Kopfschmerzen)
  • Zieldefinitionen (z.B. Raucherentwöhnung bei Nikotinabusus, Gewichtsreduktion, Selbstbewusstseinssteigerung, Stressreduktion)
  • Kreative Problemlösungen (z.B. neue Ressourcen an sich entdecken, Entscheidungen leichter treffen und in die Tat umsetzten)